Willkommen beim Internetauftritt des Pilzvereins Murten und Umgebung.

Vom 14. bis 16. Oktober konnten wir zum 50-jährigen Vereinsjubiläum unsere Pilzausstellung in der alten Turnhalle in Murten durchführen. Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten öffneten die Tore für die vielen Interessierten am Freitag um 17 Uhr. Mit 285 verschiedenen Pilzen konnten wir die grosse Vielfalt die in unseren Wäldern vorkommt eindrücklich darstellen. Unsere Experten hatten alle Hände voll zu tun dem interessierten Publikum die gestellten Fragen zu beantworten. Viele Gäste kamen aber auch wegen den bekannten Pilz-Pastetli und weiteren Leckereinen zu Besuch. Manch einer versuchte bei der reichhaltigen Tombola sein Glück.
 
An dieser Stelle möchten wir uns bei Allen die zum Gelingen dieser wunderschönen Ausstellung beigetragen haben ganz herzlich bedanken.